Donnerstag, 13. Juni 2013

"Baum des Lebens"

Meine Mama Brigitte hat diese Socken gestrickt:

"Baum des Lebens"
 
Socken Gr.39 (für mich ;)
gestrickt von Brigitte mit Nadelstärke 2,25 mm
Sockenwolle 75/25 von Etherische Öle und Mehr "Unikat 984"

Der "Baum des Lebens" ...




















Fotos copyright by Micha Klein

Kommentare:

  1. Hallo Micha
    Wunderschöne Socken!
    Darf ich so frech sein und dich um die Anleitung bitten?
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michi,

      danke schön ;) Klar darfst du so frech sein, nur leider habe ich von den Socken keine Anleitung. Die hat meine Mama gestrickt - einfach nur so.

      Das müsste so aussehen:
      rechts und links neben dem Zopf sind je 2 linke
      Maschen
      der Zopf besteht aus 6 Maschen und wird einmal von vorn und beim nächsten Mal von hinten verkreuzt (jeweils in der 8. oder 10. Runde)
      - immer wiederholen.

      Ich hoffe, dass hilft dir weiter ;)

      Liebe Grüße,
      Micha

      Löschen
  2. Liebe Micha!
    Vielen vielen Dank hilft mir sehr!
    Ich finde deine Socken-Kreationen wirklich unglaublich toll!
    Die Tränenden Herzen habe ich schon nachgestrickt und sie sind wirklich toll geworden! Auch deine Anleitungen sind für mich jung Strickerin sehr verständlich! Ich habe mir gedacht wenn du ein Buch mit deinen Anleitungen rausbringen würdest würde ich es sofort kaufen! :-)
    Ich hoffe du hast auch weiterhin so tolle Ideen und ich hab wieder was zum Nacharbeiten :-)
    Auch die Socken deiner Mama sind unglaublich toll ihr seit einfach spitze!
    LG und schönen Abend noch Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Michi,

      ich danke dir für so viele, liebe Worte :)) Das hört man doch gerne ;) Die Strick-Leidenschaft mit vielen Menschen zu teilen ist einfach klasse. Und ich freue mich, dass dir meine Muster gefallen :)
      Weiterhin viel Spaß beim Stricken ;)

      Liebe Grüße,
      Micha

      Löschen